Plus
Diez/Mainz/Hamburg

Neues Album kommt raus: Hanne Kah hat Antworten für die Generation Y

Von Katrin Maue-Klaeser
Die Band Hanne Kah (von links) um Niklas Quernheim, Patrick Jost, Hanne Kah und Malte Schmidt.
Die Band Hanne Kah (von links) um Niklas Quernheim, Patrick Jost, Hanne Kah und Malte Schmidt. Foto: Kosmopolit Records

Vier Musiker ziehen sich auf einen abgelegenen Bauernhof zurück, kappen die elektronische Verbindung zur Außenwelt und beschließen, kreativ zu sein. Das funktioniert?

Lesezeit: 2 Minuten
Ja, sagen Hanne Kah, Patrick Jost, Niklas Quernheim und Malte Schmidt. Die genau das getan haben im vergangenen Sommer, in ihrem Songwriting Camp auf einer Hofreite im mittelhessischen Ettingshausen. Die Ideen für das neue Album „Y“, das zweite der Band Hanne Kah sind schon Monate zuvor entstanden, doch ausgearbeitet haben ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Cover selbst gestaltet

Das Cover des Albums „Y“ zeigt den Buchstaben in fröhlichen Farben, ein bisschen verlaufen, als wäre er mitten in der Bewegung eingefangen.

Hanne Kah hat ihn selbst gemalt, fand ihn eher missraten, doch selbstbewusst ziert er nun das Cover aus Recyclingpapier, das nur als Zugeständnis an EU-Vorschriften in Zellophan eingeschweißt ist.
Meistgelesene Artikel