Plus
Diez

Nach Uriel-Großbrand: Gutachten liegt vor

Von Andreas Egenolf
Warum das Feuer beim Papierrecyclingunternehmen Uriel Papierrohstoffe in Diez Anfang Juni ausgebrochen ist, wird wohl nie abschließend geklärt werden können.
Warum das Feuer beim Papierrecyclingunternehmen Uriel Papierrohstoffe in Diez Anfang Juni ausgebrochen ist, wird wohl nie abschließend geklärt werden können. Foto: Andreas Egenolf

Zwei Monate nach dem Brand beim Papierrecyclingunternehmen Uriel Papierrohstoffe in Diez liegt nun das abschließende Gutachten vor. Besonders aufschlussreich ist es allerdings nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Zwei Monate nach dem Brand steht nunmehr endgültig fest: Die genaue Brandursache wird nie abschließend geklärt werden können. Das erklärte die Polizeidirektion Montabaur auf Anfrage unserer Zeitung. Das für Ende Juli angekündigte Gutachten zu dem Großbrand an der Stadtgrenze zwischen Diez und Limburg liegt mittlerweile vor. „Es hat uns aber nicht ...