Plus
Diez

Nach monatelangen Verhandlungen: Diezer Bahnhofsgebäude wird doch nicht verkauft

Von Andreas Galonska
In das Empfangsgebäude sollten Wohnräume eingebaut werden. Dieser Plan war die erste konkretere Idee für eine Nutzung das Bahnhofs seit langer Zeit, aber auch er ist gescheitert. Foto: Andreas Galonska
In das Empfangsgebäude sollten Wohnräume eingebaut werden. Dieser Plan war die erste konkretere Idee für eine Nutzung das Bahnhofs seit langer Zeit, aber auch er ist gescheitert. Foto: Andreas Galonska

Vor kurzer Zeit hatte es ausgesehen, als ob aus dem Diezer Bahnhofsgebäude etwas Sinnvolles werden könnte. Ein Investor hatte sich gemeldet, der das brachliegende Bauwerk in ein Wohnhaus umwandeln wollte. Jetzt hat sich dieser Plan erübrigt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Investor ist leider verstorben“, erläuterte Marco Rosso (CDU), der Erste Beigeordnete der Stadt Diez. Seine Hinterbliebenen haben kein Interesse, Geld in den Diezer Bahnhof zu investieren. Anfang Februar hatte sich erstmals seit vielen Jahren ein Hoffnungsschimmer für das verfallene Empfangsgebäude ergeben, das schon mehrfach den Besitzer gewechselt hat. Der Investor ...