Plus
Diez

Nach Großbrand in Diezer Recyclingfirma: Erste Hinweise zur Ursache gefunden?

Von Fabian Herbst
Rund 3000 Quadratmeter Betriebsgelände der Firma Uriel waren den Flammen Anfang Juni zum Opfer gefallen.
Rund 3000 Quadratmeter Betriebsgelände der Firma Uriel waren den Flammen Anfang Juni zum Opfer gefallen. Foto: Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis

Knapp drei Wochen sind seit dem verheerenden Großbrand in der Diezer Recyclingfirma Uriel vergangen. Noch immer dauert die Suche nach der Brandursache an. Dabei haben die Brandermittler nun wohl eine erste Hinweise gefunden. Eine Ursache konnte jedenfalls schon ausgeschlossen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kriminalinspektion Montabaur, die die Brandermittlungen unter Beteiligung von Brandsachverständigen des Bundeskriminalamtes (BKA) leitet, hat nun erste Erkenntnisse zur Zündquelle und mögliche erste Hinweise zur Ursache herausgefunden. „Durch unsere Ermittlungen ist gesichert, dass der Brand in einer sogenannten Schüttbox auf dem Hof der Firma Uriel entstanden ist“, heißt es seitens der ...