Plus
Bad Camberg

Mit 30 km/h auf der A3 unterwegs: Eine „Ape“ auf der Autobahn

Mit einer Lampionkette hatte der Fahrer die Ape ausgerüstet, damit man es besser sieht. Foto: Autobahnpolizei Wiesbaden
Mit einer Lampionkette hatte der Fahrer die Ape ausgerüstet, damit man es besser sieht. Foto: Autobahnpolizei Wiesbaden

Nicht schlecht staunten die Beamten der Autobahnpolizei, die zu einem Einsatz auf die A3 gerufen worden waren, als sie den Grund aufgeregter Anrufe von Verkehrsteilnehmern entdeckten.

Lesezeit: 1 Minute
Ein nicht ganz alltägliches Gefährt war auf der Autobahn unterwegs und sorgte bei anderen Autofahrern für Verwirrung. Doch der Reihe nach. Gegen 7 Uhr erreichten mehrere Anrufe die Wache der Polizeiautobahnstation Wiesbaden. Aufgeregte Verkehrsteilnehmer berichteten, dass ein sonderliches Gefährt auf der Autobahn fahre; dies sei auch noch viel zu langsam ...