Plus
Runkel

Mehrere Häuser evakuiert: Gasleck löst Großeinsatz in Runkel aus

Von Christiane Müller-Lang
Die Steedener Straße bleibt nach dem Gasunfall noch bis Anfang nächster Woche gesperrt.
Die Steedener Straße bleibt nach dem Gasunfall noch bis Anfang nächster Woche gesperrt. Foto: Christiane Müller-Lang

Es ist niemand zu Schaden gekommen – das ist am Tag danach die wichtigste Nachricht. Am Montagabend war in der Steedener Straße in Runkel Gas ausgetreten. Es kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. 15 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Was war passiert?

Lesezeit: 2 Minuten
Das Leck wurde in der Nacht noch abgedichtet, und die evakuierten Anwohner konnten am Dienstagmorgen in ihre Häuser zurückkehren. Die Straße zwischen Runkel und Steeden bleibt allerdings voraussichtlich noch bis zum Abend des 17. Augusts gesperrt. Dann sollen die Reparaturarbeiten laut Energieversorger Syna beendet sein. Für die Menschen bestand am Dienstagmorgen ...