Plus
Katzenelnbogen

Legendäre Treppe: Bald ist der (Geh-)Weg wohl frei

Generationen von Einricher Kindern sind in den vergangenen Jahrzehnten diese Stufen hinauf- und hinuntergestürmt. Damit ist nun Schluss: Im Zuge der Sanierung in der Bahnhofstraße wird die „gehwegunterbrechende Treppe“ entfernt, wie die Stadtverwaltung mitteilte.
Generationen von Einricher Kindern sind in den vergangenen Jahrzehnten diese Stufen hinauf- und hinuntergestürmt. Damit ist nun Schluss: Im Zuge der Sanierung in der Bahnhofstraße wird die „gehwegunterbrechende Treppe“ entfernt, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Foto: Dagmar Schweickert

Die Ausbaumaßnahme in der Bahnhofstraße wurde ergänzt. Anwohner beschweren sich: Autofahrer nutzen Nebenstraßen und umgehen so die offizielle Umleitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar SchweickertDie Baustelle in der Bahnhofstraße ist wenige Tage alt und schon gibt es Neuigkeiten: Stadtbürgermeister Horst Klöppel informierte die Ratsmitglieder darüber, dass die Treppe vor einem Haus, die den Gehweg unterbricht, im Zuge der Straßensanierung wohl entfernt wird. Im Vorfeld der Baumaßnahme war die Zukunft der ...