Plus
Diez/Mainz/Hagen

Lebenslang: Mehrfachmörder Dieter F. kommt nie mehr frei

34 Jahre nach einem brutalen Sexualmord an einer 18-Jährigen ist der Täter Dieter F. vom Hagener Landgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte eine besondere Schwere der Schuld fest. Der Mann soll die junge Verkäuferin nachts in Hagen auf offener Straße vergewaltigt und anschließend regelrecht gepfählt haben. Wegen eines anderen Mordes sitzt Dieter F. seit mehr als 30 Jahren in der Justizvollzugsanstalt in Diez. Er hatte seine damalige Freundin getötet und anschließend zerstückelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Diez/Mainz/Hagen - 34 Jahre nach einem brutalen Sexualmord an einer 18-Jährigen ist der Täter Dieter F. vom Hagener Landgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte eine besondere Schwere der Schuld fest. Der Mann soll die junge Verkäuferin nachts in Hagen auf offener Straße vergewaltigt und anschließend regelrecht gepfählt ...