Plus
Oberneisen

Kritik an Planungen des LBM: Oberneisen fordert Gehweg an der B 54

Der geplante Rückbau des Gehwegs an der B 54 zwischen Oberneisen und Niederneisen stößt in Oberneisen auf großes Unverständnis.
Der geplante Rückbau des Gehwegs an der B 54 zwischen Oberneisen und Niederneisen stößt in Oberneisen auf großes Unverständnis. Foto: Uli Pohl

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez plant den Ausbau der B 54 zwischen der Kreuzung am Oberneiser Stock und dem Ortseingang Niederneisen. Jetzt war die Sanierung Thema im Gemeinderat Oberneisen. Dabei zeigte sich der Rat entsetzt über geplante Änderungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie Ortsbürgermeister Peter Pelk in der Sitzung mitteilte, wird es im Rahmen des für diesen Sommer geplanten Ausbaus nun doch neben der Neugestaltung der Bushaltestellen zu weiteren baulichen Änderungen kommen. So war ursprünglich noch geplant, den zurzeit auf der Lohrheimer Seite vorhandenen, durch Bordstein von der Fahrbahn getrennten Gehweg zwischen Oberneisen ...