Plus
Holzheim

Holzheim: Nach Zerstörung durch Sturm neuen Kastanienbaum gepflanzt

Am Holzheimer Börnchen wurde ein Gottesdienst abgehalten.  Foto: privat
Am Holzheimer Börnchen wurde ein Gottesdienst abgehalten. Foto: privat

Wie bereits im Mai berichtet, wurde der 200 Jahre alte Kastanienbaum im Holzheimer Wald, gegenüber des Börnchens, Opfer eines Sturmes. Lediglich an einer Seite des fast komplett ausgehöhlten Stammes befand sich noch ein junger Ast, der in voller Blüte stand und dem Sturm standgehalten hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Man hatte noch die Hoffnung, dass der alte Kastanienbaum eventuell weiterleben dürfte, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese Hoffnung zerschlug sich jedoch nach entsprechender fachkundiger Begutachtung. Es zeuge von Weitsicht der Verantwortlichen, dass man links und rechts des alten durch Stürme und Blitzeinschläge beschädigten Kastanienbaumes im Jahre 1990 anlässlich der ...