Plus
Hahnstätten

Hahnstättener Rat beschließt: Wiederkehrender Beitrag wird angehoben

Von Uli Pohl
Der Ausbau der Waldstraße muss warten. Er wurde aus dem aktuellen Straßenausbauprogramm herausgenommen. Foto: Uli Pohl
Der Ausbau der Waldstraße muss warten. Er wurde aus dem aktuellen Straßenausbauprogramm herausgenommen. Foto: Uli Pohl

Die Grundstückseigentümer in Hahnstätten müssen mit einer Anhebung des wiederkehrenden Beitrags für den Straßenausbau kalkulieren. Statt bisher 21,5 Cent pro Quadratmeter der beitragspflichtigen Fläche sind nun rückwirkend zum 1. Januar 29 Cent aufzubringen.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei wurde berücksichtigt, die Waldstraße aus dem bis zum Jahr 2026 laufenden Straßenausbauprogramm der Ortsgemeinde herauszunehmen und zurückzustellen. Wäre die Waldstraße weiter enthalten, hätte der Beitragssatz noch weiter angehoben werden müssen. Eine Steigerung, die der Rat den Bürgern jedoch nicht zumuten wollte. „Die Kostensteigerungen im Straßenbau sowie die allgemeine Steigerung der ...