Plus
Katzenelnbogen

Gute Bilanz: Medizinisches Zentrum ist auf gutem Weg

Von Dagmar Schweickert
Dieses Bild gehört schon bald der Vergangenheit an. Fast zum letzten Mal tagte der Rat der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen. Kurzfristig wurde eine weitere Sitzung einberufen, doch schon jetzt war den Mitgliedern sentimental zumute.  Foto: Dagmar Schweickert
Dieses Bild gehört schon bald der Vergangenheit an. Fast zum letzten Mal tagte der Rat der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen. Kurzfristig wurde eine weitere Sitzung einberufen, doch schon jetzt war den Mitgliedern sentimental zumute. Foto: Dagmar Schweickert

Eigentlich waren sie alle ein wenig sentimental gestimmt – sollte es doch die letzte Sitzung des Verbandsgemeinderates von Katzenelnbogen vor der Fusion mit der VG Hahnstätten werden. Doch die Einricher Gremiumsmitglieder gehen in die Verlängerung: Gleich zu Beginn stellte Bürgermeister Harald Gemmer in Aussicht, dass man doch noch eine weitere Sitzung einberufen müsse. Erlaubt ist dies nach der Wahl am 26. Mai durch die Sondersituation, die sich durch die Fusion ergibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Traurig war die Stimmung dennoch: Der plötzliche Tod des Beigeordneten Hans-Joachim Schaefer hatte alle Ratsmitglieder tief erschüttert. Vor dem Verwaltungsgebäude erinnerte die Bürgerinitiative Einrich, die auf ihrem Banner gegen Windräder im Naturpark Nassau protestierte, auf einem Zusatzschild „in stillem Gedenken an Hans-Joachim Schaefer“. Vor dem Sitzungssaal lag ein Kondolenzbuch aus, ...