Plus
Katzenelnbogen

Gelungene Premiere: Erster Flecker Freitag in Katzenelnbogen

Von Uschi Weidner
Die Menschen im Einrich, wie hier Mitglieder des Deutsch-Französischen Freundeskreises, nutzten mit der Premiere des Flecker Freitags die Gelegenheit, wieder einmal zusammen zu feiern. Der Eintritt war frei, dazu gab es ideale äußere Bedingungen.  Foto: Uschi Weidner
Die Menschen im Einrich, wie hier Mitglieder des Deutsch-Französischen Freundeskreises, nutzten mit der Premiere des Flecker Freitags die Gelegenheit, wieder einmal zusammen zu feiern. Der Eintritt war frei, dazu gab es ideale äußere Bedingungen. Foto: Uschi Weidner

Was für ein Auftakt: Der erste Flecker Freitag war ein voller Erfolg. Veranstalter und Besucher hatten sichtlich Freude, dass sie endlich wieder in einem gemütlichen Rahmen zusammenkommen konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
120 Besucher trafen sich im Hof des Einrichmuseums. Ein Impfnachweis oder ein Negativtest war Voraussetzung für den Einlass, der sehr gekonnt und ohne Kompromisse durchgeführt wurde. Eine Anmeldung im Vorfeld war Pflicht. Wie Stadtbürgermeisterin Petra Popp berichtete, war die Nachfrage doppelt so groß. Doch die zuvor festgesetzten Regeln mussten strikt eingehalten ...