Plus
Diez

Geld für Kühlgeräte kassiert, aber nicht geliefert: Wie ein Geschäftsführer Betrug in seiner Firma zuließ

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Eine ganze Reihe von Kunden hatte das Nachsehen, als bei einer Firma aus dem Rhein-Lahn-Kreis Kühlzellen und Kühlaggregate bestellt wurden, die nie bei der Kundschaft ankamen. Das bereits überwiesene Geld dafür erhielten die Kunden nicht zurück. Deswegen landete jetzt ein 52-Jähriger vor dem Kadi.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Anklage kamen acht Fälle von Bestellungen, bei denen es um eine Gesamtsumme von rund 26.000 Euro ging. Bei den Aussagen des 52 Jahre alten Geschäftsführers der Firma, die die Kühlräume liefern sollte, wurde klar, dass der Mann mit der Leitung des Betriebs komplett überfordert war. „Ich hatte keinen Erstkontakt zu ...