Taunusstein

Gefahrstoffunfall: 1000 Liter Schwefelsäure ausgetreten

Auf einem Werksgelände in Taunusstein-Wingsbach ist es am Mittwochmorgen gegen 11 Uhr zu einem Gafahrstoffunfall gekommen. Wie die Wiesbadener Polizei mitteilt, wurde eine Person leicht verletzt, als auf dem Betriebsgelände etwa 1000 Liter Schwefelsäure austraten.

Anzeige

Gegen 11 Uhr war ein Container mit dem Gefahrstoff angeliefert worden. Während des Abladevorgangs wurde der Container beschädigt und die Flüssigkeit ergoss sich auf den Boden. Einsatzkräfte der Polizei, mehrere Feuerwehren und die Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Bad Schwalbach sind im Einsatz.

Die Landesstraße 3032 zwischen Strinz-Margarethä und Taunusstein-Hahn musste gesperrt werden. Feuerwehrkräfte sind derzeit noch damit beschäftigt, die ausgetretene Flüssigkeit mit Wasser zu verdünnen. Eine Gefahr für die Bevölkerung und die Umwelt kann nach Auskunft der zuständigen Behörden zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Wie lange der Einsatz und somit die Sperrung der L 3032 andauert, ist bis dato nicht absehbar.