Plus
Katzenelnbogen/Hahnstätten

Fusion naht: Bürger auf Teamarbeit eingeschworen

Volker Satony übte gegen Ende des Empfangs Kritik. Foto: Schweickert
Volker Satony übte gegen Ende des Empfangs Kritik. Foto: Schweickert

Die Zukunft als neue Verbandsgemeinde Aar-Einrich bewegte die Redner beim Neujahrsempfang der SPD Aar und Einrich in Allendorf. Staatssekretär Randolf Stich ging mit Blick auf die Fusion insbesondere auf die Feuerwehr in der neuen Verbandsgemeinde Aar-Einrich ein. „Die Akteure müssen sich kennenlernen, es geht hier besonders um Teamarbeit.“

Lesezeit: 2 Minuten
Er freue sich, dass im März eine gemeinsame Dienstbesprechung der Wehrführer stattfinde, bei der der Feuerwehrbedarfsplan thematisiert werde. Stich lobte die geplante kreisweite Feuerwehrwerkstatt, die „kreisweit für große Synergieeffekte sorgen wird“. Dabei gehe es nicht darum, alles billiger und effektiver zu machen. Er sah in dem Pilotprojekt die Möglichkeit, dass ...