Plus
Rettert

Funkmast-Vertrag beschlossen: Gemeinderat stimmt für Grillhütten-Standort

Von Johannes Koenig
Mobilfunkmast-Standort gesucht: Laut einem Gutachten des TÜV Süd würde sich ein Grundstück in der Nähe der Retterter Grillhütte gut für das Errichten und den Betrieb eines Funkmastes eignen.
Mobilfunkmast-Standort gesucht: Laut einem Gutachten des TÜV Süd würde sich ein Grundstück in der Nähe der Retterter Grillhütte gut für das Errichten und den Betrieb eines Funkmastes eignen. Foto: Johannes Koenig

Schon seit Februar 2018 wird in Rettert darüber diskutiert, ob und wo die Deutsche Telekom beziehungsweise ihre Tochtergesellschaft „Deutsche Funkturm GmbH“ (DFMG) einen Mobilfunkmast errichten kann. Nun herrscht Klarheit.

Lesezeit: 1 Minute
Ähnliche Diskussionen gibt es aktuell unter anderem in Schönborn. Dort hatte Ende Mai der Gemeinderat einstimmig beschlossen, der Telekom die Flur 24 am Auberg vorzuschlagen. Einen Schritt weiter ist man nun in Rettert: Dort beschloss der Rat am Dienstagabend mit großer Mehrheit, den Anmietvertrag mit der DFMG für den Standort im ...