Limburg

„Fliehender Holländer“ nach spektakulärem A 3-Unfall: Frau schwer verletzt

Pfefferspray sorgt in Ulmen für Ärger Foto: dpa

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines grauen Pkw Kombi mit niederländischen Kennzeichen, der am Dienstag gegen 9.30 Uhr auf der A 3 zwischen Limburg und Bad Camberg einen Unfall verursacht haben soll, bei dem eine 50-jährige Seat-Fahrerin schwer verletzt worden ist. Die Frau war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als der vor ihr auf der rechten Spur fahrende Kombi auf die mittlere Spur wechselte. Die 50-Jährige wich aus und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Anzeige
Der Seat geriet ins Schleudern und wurde nach rechts über die Schutzplanke katapultiert. Dort überschlug sich der Wagen mehrfach, prallte gegen einen Hang, von dem aus der Pkw erneut auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde und dort zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen und lag auf der Fahrbahn. Mit dem Motorblock kollidierte schließlich noch ein nachfolgendes Fahrzeug.