Plus
Diez

Fahrraddiebstahl war nur die Spitze des Eisbergs: Spielsucht treibt Familienvater auf die schiefe Bahn und vor Gericht

Von Andreas Galonska
Wohin Spielsucht im schlimmsten Fall führen kann, zeigt ein Fall, der vor dem Amtsgericht Diez verhandelt worden ist.
Wohin Spielsucht im schlimmsten Fall führen kann, zeigt ein Fall, der vor dem Amtsgericht Diez verhandelt worden ist. Foto: dpa/Symbolfoto

Es klingt nach einer Lappalie, wenn es im Amtsgericht um zwei gestohlene Mountainbikes geht – aber der Hintergrund der Diebstähle ist außergewöhnlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 34 Jahre alte Täter gab zu, dass er die Räder gestohlen und weiterverkauft hat, um mit dem Geld seine Spielsucht zu befriedigen. Der Angeklagte zeigte sich sofort geständig, als Richter Martin Böhm ihn zu den beiden Taten befragte. Der 34-Jährige gab zu, zwei Räder, die mit dicken Schlössern gesichert waren, ...