Plus
Einrich/Hahnstätten

Erste Actionszenen: Staubige Hetzjagd endet im Steinbruch

Dass Darsteller Urs Remond so ramponiert wirkt, ist der Arbeit der Maskenbildner zu verdanken - nicht dem Sturz seines Autos in das Kalkwerk Schaefer.
Dass Darsteller Urs Remond so ramponiert wirkt, ist der Arbeit der Maskenbildner zu verdanken - nicht dem Sturz seines Autos in das Kalkwerk Schaefer. Foto: privat

„Leute, wir haben jetzt vier tolle aber auch anstrengende Wochen vor uns“, schwor Regisseur Thomas Veit die Crew des neuen Rhein-Lahn-Krimis „Jammertal“ vor einer Woche auf das gemeinsame Ziel ein: einen spannenden Krimi mit vielen Actionszenen in der fantastischen Landschaft des Rhein-Lahn-Kreises zu produzieren.

Lesezeit: 1 Minute
In den vergangenen Tagen wurden nun die ersten großen Actionszenen abgedreht. Die Straßen zwischen Kördorf und Bremberg wie auch zwischen Attenhausen und der Bäderstraße waren dafür jeweils für einen ganzen Tag gesperrt. Bei Attenhausen krachte ein Flugzeug nach einer missglückten Notlandung ins Feld, und die Polizei kontrollierte bei Bremberg den ...