Plus
Limburg

Er soll Frauen aus Lust am Töten zum Suizid getrieben haben: Mann ab Freitag erneut vor Limburger Gericht

Der Angeklagte, der psychisch labile Frauen zum Suizid gedrängt oder dies versucht haben soll, verdeckt zu Prozessbeginn im Oktober 2020 am Landgericht Limburg sein Gesicht mit einem Aktenordner. Die Staatsanwaltschaft warf dem damals 61-Jährigen unter anderem Mord und versuchten Mord vor. Seinerzeit platzte der Prozess, vom 1. Oktober an soll er neu aufgerollt werden.
Der Angeklagte, der psychisch labile Frauen zum Suizid gedrängt oder dies versucht haben soll, verdeckt zu Prozessbeginn im Oktober 2020 am Landgericht Limburg sein Gesicht mit einem Aktenordner. Die Staatsanwaltschaft warf dem damals 61-Jährigen unter anderem Mord und versuchten Mord vor. Seinerzeit platzte der Prozess, vom 1. Oktober an soll er neu aufgerollt werden. Foto: dpa

Es ist schon der dritte Anlauf für den Mordprozess: Am Limburger Landgericht wird von diesem Freitag an gegen einen Mann verhandelt, der psychisch labile Frauen zur Selbsttötung gedrängt haben soll. Eine der Frauen brachte sich um. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Mord und versuchten Mord vor.

Lesezeit: 1 Minute
Den Angaben der Anklagebehörde nach soll der Deutsche in Selbsthilfegruppen im Internet nach psychisch labilen Opfern gesucht haben. Dann soll er die Frauen gedrängt haben, sich selbst zu töten oder sich von ihm umbringen zu lassen. Ziel soll es gewesen sein, seine sexuellen Fantasien zu befriedigen. Mutmaßliche Opfer waren drei ...