Plus
Aar/Burgschwalbach

Eintracht-Fanclub feiert Geburtstag: Aartal Adler bestehen seit 15 Jahren

Von Christopher Kahl
Die „Aartal Adler“ – der Fanclub der Frankfurter Eintracht aus Burgschwalbach – feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Der Verein zählt aktuell mehr als 200 Mitglieder.
Die „Aartal Adler“ – der Fanclub der Frankfurter Eintracht aus Burgschwalbach – feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Der Verein zählt aktuell mehr als 200 Mitglieder. Foto: Christopher Kahl

„Schwarz-Weiß wie Schnee“. Diese Textzeile kennt jeder, der schon mal ein Spiel der Frankfurter Eintracht im Waldstadion mitverfolgt hat. Und noch eine Hymne kennt wohl jeder, der mit der Mannschaft vom Main nur ein klein wenig sympathisiert: „Im Herzen von Europa“. Doch nicht nur im Stadion der Mainmetropole, sondern auch „im Herzen des Aartals“ sorgen diese Liedzeilen schon seit 15 Jahre für Furore. Schließlich gibt es in Burgschwalbach seit 2007 den EFC (Eintracht Fanclub) Aartal Adler.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Verein, der aktuell über 200 Mitglieder zählt, wurde im April 2007 gegründet – aktuell ist Matthias Kimpel aus der Palmbachgemeinde erster Vorsitzender. „Unsere Mitglieder kommen aus Altendiez, Diez, Limburg, von der kompletten Aar, aus Taunusstein, Wiesbaden oder Frankfurt“, erklärt Kimpel im Gespräch mit unserer Zeitung weiter. Auch in die ...