Archivierter Artikel vom 27.10.2014, 15:02 Uhr
Hahnstätten

Einbruchserie aufgeklärt: Täter auf frischer Tat ertappt

Nach einer Serie mit fünf Einbrüchen in der Jahnstraße in Hahnstätten, ertappte die Polizei Diez am Sonntagmorgen einen 37-jährigen Mann aus Elz auf frischer Tat und nahm ihn fest.

Einbruchserie in Hahnstätten aufgeklärt
Foto: dpa

Beim Einstieg in das Gebäude des Bauhofs in Hahnstätten löste der Mann gegen 6.30 Uhr einen Alarm aus. Zeugen beobachteten danach, wie der Täter aus einem Fenster kletterte und in Richtung Feuerwehrgerätehaus flüchtete. Dort nahm die Polizei den 37-Jährigen schließlich fest. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann zuvor in den Bauhof, die Realschule plus, die Tennishalle, die Feuerwehr und die Kindertagesstätte eingebrochen war und dabei einen Schaden von etwa 20 000 verursachte. Der einschlägig bekannte und bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann wurde am Montag dem Haftrichter in Koblenz vorgeführt.