Plus
Eisighofen

Dorferneuerung Eisighofen: Riesiges Interesse der Bevölkerung

Das Interesse an der Auftaktveranstaltung zur Dorferneuerung in Eisighofen war überwältigend.
Das Interesse an der Auftaktveranstaltung zur Dorferneuerung in Eisighofen war überwältigend. Foto: das

50 Prozent der Anwohner kamen zur Auftaktveranstaltung. Das Planungsbüro und drei neue Arbeitskreise nehmen nun ihre Arbeit auf

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Dagmar SchweickertDamit hatten weder Bürgermeister noch Ortsgemeinderat oder das Büro für Städtebau und Umweltplanung gerechnet: Statt der erhofften 100 Teilnehmer waren 135 Anwohner zur Auftaktveranstaltung der Dorfmoderation in Eisighofen gekommen. „Das sind 50 Prozent der Bevölkerung und absolut rekordverdächtig“, meinte Friedrich Hachenberg, der Leiter des Büros Stadt-Land-plus, ...