Diez

Diezer Tunnelbau: Die Schaumburger Straße ist wieder komplett

Von Andreas Galonska
Die Schaumburger Straße ist wieder komplett Foto: ag

Monatelang klaffte an den unteren Abschnitt der Schaumburger Straße in Diez zunächst eine große Lücke, die dann Schritt für Schritt durch den Tunnel aufgefüllt wurde.

Anzeige

Als die unterirdische Verbindung schließlich komplett war und durch einen Deckel verschlossen wurde, konnte die Baulücke aufgefüllt und die Landschaft neu modelliert werden. Mittlerweile ist die Schaumburger Straße wieder hergestellt.

Innerhalb des Straßenbogens wird eine Parkfläche entstehen. Der kleine Pfad, der vorbei an einem Privathaus an der Kanalstraße zu einem Durchgang unter der Bahnstrecke zwischenzeitlich genutzt werden konnte, ist jetzt wieder gesperrt worden.ag Foto: Andreas Galonska