Plus
Diez

Diezer Stadtwald: Stein-Schlangen werden zu Mandala

Von Lore Spies
Hier – am neu gestalteten Ausweichquartier – werden die in Corona-Zeiten ersonnenen und kreierten bunten Steine aus ihren Sammelboxen entlassen. Die Stein-Schlange darf nun wieder wachsen, und zwar in Spiralform. Ein Mitarbeiter der Forstverwaltung kümmert sich um den passenden Untergrund.  Foto: Lore Spies
Hier – am neu gestalteten Ausweichquartier – werden die in Corona-Zeiten ersonnenen und kreierten bunten Steine aus ihren Sammelboxen entlassen. Die Stein-Schlange darf nun wieder wachsen, und zwar in Spiralform. Ein Mitarbeiter der Forstverwaltung kümmert sich um den passenden Untergrund. Foto: Lore Spies

Die Corona-Steinschlangen sind zurück! Vor rund einem Vierteljahr hatte man sie noch wegen anstehender Baumfällarbeiten im Diezer Stadtwald Hain wegräumen müssen. Nun aber schlängeln sich die Steinschlangen an einem von der Forstverwaltung zugewiesenen Platz. Dieser liegt etwas abseits des Spazier- und Transportweges, an dessen Rand sie ursprünglich ausgelegt worden waren.

Lesezeit: 1 Minute
Angefangen hatte alles im ersten Lockdown. Damals hatte jemand die Idee, während der Corona-Zeit eine Schlange aus verschieden geformten und bemalten oder beschrifteten Steinen im Hain zu schaffen. Viele kleine und große Menschen beteiligten sich über Monate an dem als Spiel ausgerufenen Vergnügen. Das bunte „Kriechtier“ und später auch noch ...