Diez/Altendiez

Diez: Volles Haus beim Jubiläum der St. Peter-Kirche

„Dem Himmel so nah“ war Pfarrer Addi Tremper von der Kirchengemeinde St. Peter zu Diez, als er von Wehrführer Harald Fett mit der Diezer Feuerwehrleiter in Augenhöhe seiner Kirche, der St. Peter-Kirche zu Diez, gehievt wurde. Pfarrer Adolf Tremper ist auch stets den Menschen der fünf Ortsgemeinden nahe, die zu dem Kirchspiel St. Peter gehören. Deshalb war das wunderschöne Gotteshaus bis auf den letzten Stehplatz besetzt. Es galt, der 750 Jahre alten Kirche Reverenz zu erweisen, und alle machten mit, waren dabei und huldigten ihrem „Peter“.

Wilma Rücker Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net