Plus
Diez

Diez: Sachsenhäuser Kirmes für immer beerdigt

Von Heinz Burkhard Westerweg
Die Sachsenhäuser Kirmes war über Jahrzehnte ein Publikumsmagnet, in den vergangenen Jahren ließ das Interesse aber immer mehr nach. Jetzt ist das traditionsreiche Volksfest endgültig am Ende, muss auch der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Edgar Prinz, bekennen. Foto: Westerweg
Die Sachsenhäuser Kirmes war über Jahrzehnte ein Publikumsmagnet, in den vergangenen Jahren ließ das Interesse aber immer mehr nach. Jetzt ist das traditionsreiche Volksfest endgültig am Ende, muss auch der Vorsitzende der Kirmesgesellschaft, Edgar Prinz, bekennen. Foto: Westerweg

Bitterer Nachmittag für die Sachsenhausener Kirmesgesellschaft: Die turnusmäßige Vorstandswahl erfolgte in der Jahreshauptversammlung einzig aus dem Grund, den Verein geordnet auflösen zu können. Ein Jahr nach dem Ende des traditionsreichen Heimatfestes kommt nun das Aus auch für die Gesellschaft.

Lesezeit: 3 Minuten
Ohne kurze Diskussion mochten die 15 erschienenen Mitglieder das letzte Kapitel eines Stücks Stadtgeschichte allerdings nicht schließen. Die Frage von Beate Becker nach Reaktionen auf den im Vorjahr gefassten Beschluss, die Kirmes zunächst nicht mehr auszurichten, blieb jedoch ohne neue Erkenntnisse. Natürlich hatte es vereinzelt Anfragen gegeben, doch das Interesse ...