Archivierter Artikel vom 12.05.2011, 13:02 Uhr
Diez

Dieb legte Pizzaboten herein

Ein Nokia-Handy und zwei schwarze, jedoch leere Pizzawarmhalteboxen sind die Beute eines ungewöhnlichen Dienstahls in Diez. Ein fingierter Anruf lockte einen Auslieferungsfahrer einer Diezer Pizzeria an eine existierende Anschrift.

Diez – Ein Nokia-Handy und zwei schwarze, jedoch leere Pizzawarmhalteboxen sind die Beute eines ungewöhnlichen Dienstahls in Diez. Ein fingierter Anruf lockte einen Auslieferungsfahrer einer Diezer Pizzeria an eine existierende Anschrift.

Als der Lieferant mit zwei Pizzen bei der überraschten Familie an der Haustür klingelte, musste er wieder umkehren, denn die hatte gar keine Bestellung aufgegeben. Zwischenzeitlich nutzte der dreiste Dieb die Abwesenheit des Pizzaboten und entwendete aus dem offenen Pizza-Taxi seine Beute. Auf einen zweiten fingierten Anruf fielen die Mitarbeiter der Pizzeria nicht mehr rein