Plus
Elz/Rhein-Lahn

Da kommen noch mal 60 Meter drauf

Weit über die Baumwipfel ragt der Turm dieser Windkraftanlage im Elzer Wald schon hinaus. Das Ende der Fahnenstange ist das noch nicht. Der Turm wächst noch einmal um 60 Meter.  Foto: Hans Georg Egenolf
Weit über die Baumwipfel ragt der Turm dieser Windkraftanlage im Elzer Wald schon hinaus. Das Ende der Fahnenstange ist das noch nicht. Der Turm wächst noch einmal um 60 Meter. Foto: Hans Georg Egenolf

Sechs Windradmasten sind in den vergangenen Monaten – von Diez, Altendiez, Hambach, Gückingen, Birlenbach oder auch Görgeshausen gut zu sehen – aus dem Wald entlang der A 3 und der Landstraße zwischen Staffel und Görgeshausen gewachsen. Das Ende der Fahnenstange ist aber immer noch nicht erreicht.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Hans Georg Egenolf Auf die Betontürme wird noch einmal ein 60-Meter-Stahlaufsatz installiert, damit sich in 140 Metern Nabenhöhe die Rotoren mit einem Durchmesser von 117 Metern drehen können. Geht alles gut, soll der Windpark schon Ende März ans Netz gehen, erklärt der Elzer Bürgermeister Horst Kaiser auf Anfrage. Seiner ...