Plus
Diez

Canadier-Regatter: Ein Paddelspaß mit hoher Schlagzahl

Finallauf 1: In der Wertung der Herrenmannschaften und der gemischten Teams lag am Ende der Affenkäfig vorn.
Finallauf 1: In der Wertung der Herrenmannschaften und der gemischten Teams lag am Ende der Affenkäfig vorn. Foto: up

Was haben Seegurken, Affenkäfig, Roter Kreuzer, Treibholz und Brennholz gemeinsam? Sie alle und noch viele mehr sind die kreativen Namen der Teams, die am Samstag bei der zehnten Diezer Canadier-Regatta um die Wette paddelten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Theresa Stang Sonne satt und dann noch sportlich aktiv sein? "Kein Problem" dachten sich mehr als 40 Paddel-Teams, die sich auf dem glitzernden Wasser der Lahn tummelten - eine Rekordanmeldung! Das Prinzip des Spaßrennens ist ganz einfach: Unter dem Motto "Sieben in einem Boot" versorgte die Diezer Paddlergilde, die ...