Plus
Katzenelnbogen

BlueBots in der Schule: Sie leuchten blau und machen Lust auf Robotik

Von Dagmar Schweickert
Frank Schmidt erklärt einem der Zukunftsschüler, wie sich App und BlueBOt verbinden können.
Frank Schmidt erklärt einem der Zukunftsschüler, wie sich App und BlueBOt verbinden können. Foto: Dagmar Schweickert

Knuffig sehen sie aus, sehr freundlich und sie leuchten blau, die nagelneuen BlueBots: Die Robotikabteilung der Realschule plus/FOS im Einrich hat Zuwachs bekommen, denn am Donnerstag Mittag war Nadine Giejlo vom Arbeitgeberverband vem zu Besuch und hatte kurz vor dem Nikolaustag ganz besondere Geschenke im Gepäck.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie überreichte sechs BlueBots samt Dockingstation an die Schule und war gern dabei, als die Fünftklässler des Zukunftsfachs die neuen Spiel- und Lernkameraden sofort ausprobierten. Auf einfachen Spielfeldern galt es, ganz unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Über Felder fahren, auf denen keine Rose zu sehen war, bestimmte Wege einhalten, einen Parcours ...