Plus
Diez

Bauhof der VG Diez: Computerprogramm ist umstritten

Von Andreas Galonska
Mit der Software der Verbandsgemeinde Diez zeigte sich der Stadtrat nicht einverstanden, da es ein besseres Programm für den Bauhof gebe. Die Verwendung von zwei verschiedenen Programmen soll allerdings recht problematisch sein.  Foto: Andreas Galonska
Mit der Software der Verbandsgemeinde Diez zeigte sich der Stadtrat nicht einverstanden, da es ein besseres Programm für den Bauhof gebe. Die Verwendung von zwei verschiedenen Programmen soll allerdings recht problematisch sein. Foto: Andreas Galonska

Befindet sich Diez in der digitalen Steinzeit? Den Eindruck konnte man teilweise bei einer Diskussion im Stadtrat erhalten, in der es um eine Abstimmung der Computerprogramme der Verbandsgemeinde und der Stadt ging.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bauhof der VG verwende nach der Einschätzung aus dem Stadtrat ein Programm, das als „Minimalversion“ angesehen wird. Es gebe eine bessere Alternative, die aber keine Schnittstelle mit dem VG-Programm besitze. „Die bestehende Software hat sich durchgesetzt“, schilderte der Erste Beigeordnete Marco Rosso (CDU) den Trend, dass das einfachere VG-Programm auch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zukunftsthemen besprechen

Maximilian Müller (CDU) unterbreitete in der Sitzung des Diezer Stadtrats einen besonderen Vorschlag. „Wir sollten eine Sitzung für Zukunftsthemen reservieren“, schlug er vor. Das sei eine gute Sache, erwiderte Stadtbürgermeisterin Annette Wick (SPD).

Dazu müsste es dann aber eine Sondersitzung geben, da die normalen Ratssitzungen bereits thematisch gut gefüllt seien. ag

Meistgelesene Artikel