Plus
Birlenbach/Limburg

Außergewöhnliche Spendenaktion: Birlenbacher „besteigt den Mount Everest“

Am Samstag will Lüder Schulz-Nigmann (vorne) als Hiker bei Birlenbach für den guten Zweck „den Mount Everest bezwingen“.
Am Samstag will Lüder Schulz-Nigmann (vorne) als Hiker bei Birlenbach für den guten Zweck „den Mount Everest bezwingen“. Foto: privat

Der Ex-Limburger und heutige Birlenbacher Lüder Schulz-Nigmann ist immer für spektakuläre Charity-Aktionen gut. Nachdem der 48-jährige Aktive der Triathlon-Equipe Elz letztes Jahr zusammen mit seinem Freund Frank Bauer bereits auf dem Mensfelder Kopf die 8848 Höhenmeter des Mount Everest per Rad erreichte, will er das nun diese Woche Samstag alleine als Hiker zugunsten der Hochwasseropfer schaffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das heißt, Schulz-Nigmann wird mit der Hilfe von Stöcken ab morgens um 6 Uhr so lange den steilen Anstieg vom Lahnwanderweg bei Fachingen hoch zum ehemaligen Standort der Grillhütte Birlenbach und wieder hinunter gehen oder laufen, bis er den höchsten Berg der Welt erneut bezwungen hat. „Everesting“ nennt man solche Aktionen. ...