Plus
Diez

Amtsgericht Diez: Prostituierte prellt in sie verliebte Freier

Von Johannes Koenig
Das Urteil gegen zwei Bundeswehrsoldaten wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung einer Soldatin ist rechtskräftig.
Das Urteil gegen zwei Bundeswehrsoldaten wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung einer Soldatin ist rechtskräftig. Foto: dpa/Peter Steffen

„Liebe macht blind“, lautet ein altes Sprichwort. An diese Weisheit konnte man jüngst bei einem Verfahren vor dem Diezer Amtsgericht denken. Denn dort musste sich eine 26 Jahre alte Bulgarin verantworten. Vorgeworfen wurden ihr uneidliche Falschaussage und Betrug. Als Zeugen sagten unter anderem zwei Männer aus – beide hatten geglaubt, mit ihr in einer Liebesbeziehung zu stehen.

Lesezeit: 3 Minuten
 Nur hatte sich die Angeklagte ihnen offenbar unter einem falschen Namen vorgestellt. Außerdem hatte sie behauptet, Russin zu sein und aus Moskau zu stammen. Ein Schwindel, der aufflog, als der Vater eines der Betroffenen versuchte, sich mit ihr auf Russisch zu unterhalten. „Sie verstand kein Wort“, so die Aussage. In der ...