Plus
Diez

Abschied vom Kiosk: Bei 280 Kunden am Tag gab es nie Langeweile

Von Andreas Galonska
Mit dem Jahreswechsel wird Susanne Kaulfuß den Kiosk am Diezer Marktplatz an ihre Nachfolgerin Regina Kappesser übergeben. Die bisherige Pächterin blickt auf ereignisreiche Jahre zurück. Foto: Andreas Galonska
Mit dem Jahreswechsel wird Susanne Kaulfuß den Kiosk am Diezer Marktplatz an ihre Nachfolgerin Regina Kappesser übergeben. Die bisherige Pächterin blickt auf ereignisreiche Jahre zurück. Foto: Andreas Galonska

Eine Diezer Institution verabschiedet sich: Mit dem Jahreswechsel wird Susanne Kaulfuß den Kiosk an der Schulstraße nahe des Marktplatzes verlassen und an eine Nachfolgerin übergeben. Sie blickt nun auf genauso ereignis- wie arbeitsreiche Jahre zurück. Erbaut wurde der Kiosk nach der Umgestaltung des Marktplatzes im Jahr 2011. „Dieser Kiosk wurde unser zweites Standbein“, erklärt Susanne Kaulfuß, die damals schon lange mit ihrer Geschäftspartnerin Helene Willamowski zusammen das „Bücherparadies“ am Marktplatz betrieben hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
1996 haben beide die Buchhandlung eröffnet, der seit Ende 2015 seine Pforten für immer geschlossen hat. „Nach der Eröffnung lief es etliche Jahre sehr gut für uns, aber dann wurde die Konkurrenz durch das Internet immer stärker“, beklagt Susanne Kaulfuß. Das Angebot der Stadt Diez, den neuen Kiosk zu pachten, ...