Plus
Katzenelnbogen

630 Kilometer: Mit dem Traktor aus dem Einrich bis nach Österreich

Von Rolf-Peter Kahl
Der Koffer ist gepackt: Horst Klöppel und Freunde aus Hahnstätten machen sich heute auf den Weg nach Österreich. Bis zum 7. September wird der Mercedes MB trac rund 1300 Kilometer mehr auf dem Buckel haben.
Der Koffer ist gepackt: Horst Klöppel und Freunde aus Hahnstätten machen sich heute auf den Weg nach Österreich. Bis zum 7. September wird der Mercedes MB trac rund 1300 Kilometer mehr auf dem Buckel haben. Foto: Rolf Kahl

Heute startet Horst Klöppel seinen Mercedes MB trac 1000 – sein Ziel: Hintertux in Österreich. Dort will er mit weiteren Freunden am legendären Traktortreffen „Hintertuxer Gletscherkönig“ teilnehmen. Der 67-jährige Katzenelnboger Landwirt und sein 20 Jahre alter „Liebling“ werden dabei auf ihrer 630 Kilometer langen Tour zwar nicht an anderen Verkehrsteilnehmern vorbeiziehen, dafür jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit jede Menge Blicke auf sich ziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Schließlich ist der ehemalige Stadtbürgermeister von Katzenelnbogen mit seinem „Lieblingstraktor“ (er besitzt noch vier weitere) auf Strecke. „Wir wollten halt was Anspruchsvolles machen“, sagt Klöppel und lacht. Wir, das sind neben ihm noch Tim Heinz aus Katzenelnbogen, Frank Klöppel aus Bremberg und Armin Geisel aus Eschbach. Zudem nehmen alle ihre ...