Archivierter Artikel vom 20.01.2011, 20:39 Uhr
Birlenbach/Frankfurt

26-Jährige aus Birlenbach bei Unfall getötet

Die junge Frau, die am Donnerstagmorgen bei einem Unfall am Frankfurter Flughafen getötet wurde, stammt offenbar aus Birlenbach in der Verbandsgemeinde Diez.

Birlenbach/Frankfurt – Die junge Frau, die am Donnerstagmorgen bei einem Unfall am Frankfurter Flughafen getötet wurde, stammt offenbar aus Birlenbach in der Verbandsgemeinde Diez.

Die Herkunft der Toten wurde am Abend durch einen Bericht des SWR bekannt. Bei der Frankfurter Polizei war dafür keine Bestätigung mehr zu bekommen. Die 26-Jährige Praktikantin hatte gegen 8.20 Uhr mit mehreren Lufthansa-Mitarbeitern an einer Haltestelle gestanden, als ein Bus in die Menschenmenge fuhr. Insgesamt sechs Menschen wurden dabei verletzt, die Frau aus Birlenbach verstarb noch an der Unfallstelle. Warum der Bus in die Menge der Wartenden fuhr, blieb gestern ungeklärt. Laut Polizei erlitt der Fahrer einen Schock und konnte nicht vernommen werden.