Plus
Eisighofen

200-Meter-Strecke samt Hürden gemeistert: Das gefiel den jungen Leuten: Viertes Eisighöfer Mountainbikerennen unter der Regie der Bruchpiloten

Dabei sein war alles: Die Teilnehmer und die Veranstalter strahlten bei der Siegerehrung. Foto: privat/Eva Kaiser
Dabei sein war alles: Die Teilnehmer und die Veranstalter strahlten bei der Siegerehrung. Foto: privat/Eva Kaiser

40 Kinder waren zu dem Mountainbikerennen gekommen. „Das war ein richtig schöner Familientag“, waren sich die Veranstalter einig. Für diesen Familientag galt es, Kuchen zu backen, Pokale für die Kinder sowie Würstchen und Getränke zu organisieren. Das alles gelang rundum hervorragend. Die Veranstaltung wurde zusammen mit dem Fest zum 60. Geburtstag des Tischtennisvereins Eisighofen ausgerichtet. So konnten Essen und Getränke gemeinsam genossen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Vorfeld hatten Oliver Bouserath, Andreas Groß und Matthias Schlimme das Gelände vorbereitet und einen Parcours gestaltet. 200 Meter Strecke mussten präpariert und teilweise auch mit kleinen Hürden versehen werden. In drei Runden – aufgeteilt in drei Altersgruppen von 6 bis 9 Jahren, 10 bis 12 Jahren und 13 bis ...