Plus
Braubach/VG Loreley

Pläne für Heizung der Marksburgschule komplett anders: Büro stellt neue Ideen für Sanierung vor

Von Markus Eschenauer
Die Marksburgschule in Braubach soll saniert werden. Ein wichtiger Baustein ist die Erneuerung der Heizung. Die Pläne lagen schon auf dem Tisch, werden sich nun aber noch einmal komplett ändern.  Archivfoto: Eschenauer
Die Marksburgschule in Braubach soll saniert werden. Ein wichtiger Baustein ist die Erneuerung der Heizung. Die Pläne lagen schon auf dem Tisch, werden sich nun aber noch einmal komplett ändern. Archiv Foto: Eschenauer

Die Marksburgschule in Braubach soll saniert werden. Als ein Bestandteil des insgesamt rund 4,7 Millionen Euro teueren Projekts soll die Heizungsanlage erneuert werden. Nun werden die Pläne allerdings noch einmal komplett auf den Kopf gestellt – bekräftigt von einem Grundsatzbeschluss.

Lesezeit: 3 Minuten
Ursprünglich angedacht war es, den Heizungsraum im Längstrakt in eine neu zu errichtende „Energiezentrale“ im Verwaltungstrakt der Schule zu verlegen. Eine Baugenehmigung zur Umsetzung der Maßnahme liegt bereits vor. Angesichts des Kostenvolumens waren die Planungsleistungen europaweit ausgeschrieben worden. Den Auftrag erhielt dann das Büro Will Engineering GmbH aus Montabaur. Der ...