Plus
Miehlen

Ladies Night in Miehlen: Die Bibel als Anleitung zum Glücklichsein

Von Uschi Weidner
Das Nachtischbuffet bei der Ladies Night in Miehlen gab noch einmal die Gelegenheit, miteinander zu reden. Diesjährige Gastreferentin war die Autorin Sabine Langenbach (Mitte), hier mit den Moderatorinnen des Abends Sabine Minor (links) und Nina Sparfeld.  Foto: Uschi Weidner
Das Nachtischbuffet bei der Ladies Night in Miehlen gab noch einmal die Gelegenheit, miteinander zu reden. Diesjährige Gastreferentin war die Autorin Sabine Langenbach (Mitte), hier mit den Moderatorinnen des Abends Sabine Minor (links) und Nina Sparfeld. Foto: Uschi Weidner

Wieder einmal war die Ladies Night in Miehlen für mehr als 600 Frauen am Wochenende die Veranstaltung, auf die sie sich schon lange im Voraus gefreut haben. Die Referentin der beiden Abende, die Autorin Sabine Langenbach, ging mit ihren Zuhörerinnen auf die Suche nach dem Glück im Alltag. Bereits bevor die Veranstaltung begann, stimmte die Atmosphäre: Der Weg vom Parkplatz, erleuchtet mit Lichtern in Weckgläsern, in das wundervoll geschmückte Bürgerhaus fühlte sich schon magisch an. Eine Schar von Männern der Frauen empfing die Gäste, bot ein Begrüßungsgetränk an und half aus den Mänteln.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch in diesem Jahr gelang es dem Team der Evangelischen Gemeinschaft Miehlen und der Gemeinde Unterwegs Nastätten, alles ganz besonders zu gestalten. Beim Betreten des Festsaales wurde klar, dass hier viele Hände liebevoll gestaltend wirkten: Kerzen, Gestecke, Dekoration. Die Moderatorinnen des Abends, Sabine Minor und Nina Sparfeld, begrüßten die Gäste ...