Bad Ems/Balduinstein

Kapitän der MS Stadt Bad Ems geht in Ruhestand: Steht Kurstadt bald ohne Schiffstour da?

Sie gehört zum Bild der Stadt wie der Quellenturm oder das Kurhaus: die MS Stadt Bad Ems. Seit rund 28 Jahren schippert das Fahrgastschiff über die Lahn. Am Steuer: Kapitän Wolfgang Schmitt, der noch einige Tausend Flusskilometer mehr auf dem Buckel hat als sein Schiff. Denn die Schifffahrt fasziniert den Balduinsteiner schon von Kindesbeinen an. Mittlerweile geht der „Flussbär“ stramm auf die 80 zu. Und auch wenn er es häufig angekündigt und bislang nie wahr gemacht hat: Dieses Mal ist es ihm ernst. Nach der Saison Ende Oktober wird er seine Kapitänsmütze endgültig an den Nagel hängen.

Michaela Cetto Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net