Lahnstein

Brand in Mehrfamilienhaus: Altpapier auf Balkon fängt Feuer

In einem Mehrfamilienhaus in der Lahnsteiner Martin-Luther-Straße ist am Sonntagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Anzeige

Gegen 13.40 Uhr wurde über die Integrierte Rettungsleitstelle Montabaur Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war der Brand zum Teil bereits durch die betroffene Bewohnerin gelöscht worden. Brandherd war ein auf dem Balkon gelagerter Stapel Altpapier, der aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte. Die in unmittelbarer Nähe befindliche Balkonscheibe zersprang aufgrund der Hitzeentwicklung. Ein weiterer Schaden am Gebäude entstand nach Mitteilung der Polizei augenscheinlich nicht. Die betroffene Wohnung seit weiter bewohnbar. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.