Bad Ems

Bad Ems: Mann stürzt in die Lahn – Ursache vermutlich Alkohol

In Höhe des Quellenturms ist am Montagabend ein Mann in die Lahn gefallen.
In Höhe des Quellenturms ist am Montagabend ein Mann in die Lahn gefallen. Foto: Alexander Hoffma

Am Montagabend ist ein Mann in Höhe des Bad Emser Quellenturms in die Lahn gestürzt. Nach ersten Angaben war der Mann wohl betrunken.

Anzeige

Feuerwehr und Polizei sperrten gegen 19.50 Uhr die Wilhelmsallee ab, um den 74 Jahre alten Bad Emser von einem Steg aus aus dem Wasser zu ziehen. Mit dem Rettungswagen kam er in ein Krankenhaus.

Während der Rettung ist den Helfern aufgefallen, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Vermutlich war es ein Unfall – der Mann soll nicht versucht haben, sich das Leben zu nehmen.

Die Helfer gingen auch nicht davon aus, dass sich der Mann bei dem Sturz in das kalte Wasser ernstlich verletzte – eher davon, dass er sich eine Erkältung zugezogen hat. alh