Plus
Boppard

Rewe-Markt in Boppard zieht um – und ist nun klima- und umweltfreundlicher

Von Suzanne Breitbach
„Modern und ökologisch wertvoll“ ist der neue Rewe-Supermarkt im Zentrum von Boppard, der von Hans-Otto May und Tochter Jasmin May-Kunz geführt wird, und vor wenigen Tagen eröffnet wurde.  Foto: Suzanne Breitbach
„Modern und ökologisch wertvoll“ ist der neue Rewe-Supermarkt im Zentrum von Boppard, der von Hans-Otto May und Tochter Jasmin May-Kunz geführt wird, und vor wenigen Tagen eröffnet wurde. Foto: Suzanne Breitbach

Am alten Standort wurde es langsam knapp mit dem Platz: Nun hat der Neubau eine Verkaufsfläche von 1200 Quadratmetern und ist zudem heller sowie energieeffizienter.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach 38 Jahren ist der Rewe-Markt nach einem Jahr Bauzeit in einen Neubau in unmittelbarerer Nachbarschaft des alten Standortes umgezogen – sehr zur Freude von Hans-Otto May und Tochter Jasmin May-Kunz, die das Geschäft führen. Am alten Standort, einem ehemaligen Betriebsgebäude der Bopparder Maschinenbaugesellschaft (Bomag), wurde es zu eng. Dort standen ...