Plus
Simmern

Julia Klöckner ringt täglich um Kompromisse

Die Verkostung des Simmerner Weins vom Wingertsberg mit Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (Mitte) war eine "Herausforderung".
Die Verkostung des Simmerner Weins vom Wingertsberg mit Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (Mitte) war eine "Herausforderung". Foto: Thomas Torkler

Das Simmerner Stadtgespräch hat sich zu einer Veranstaltung entwickelt, die ihre Stammkundschaft hat, aber auch jedes Mal – je nach Themenwahl – immer neue Besucher anlockt.

Lesezeit: 5 Minuten
Bei der 17. Auflage saßen verstärkt Bauern und Winzer im Publikum, denn „ihre“ Ministerin war schließlich Stargast des Abends, der von RZ-Chefreporter Volker Boch moderiert wurde und unter Thema „Wald, Land, Wein: Raus aus der Krise – rein in die Zukunft?“ stand. Neu war der Austragungsort, denn Corona-bedingt wichen die ...