Plus
Emmelshausen

Herbstmarkt in Emmelshausen: Sonne satt sorgt für volle Stadt

Von Denise Bergfeld
Zum Sonntagnachmittag war die Rhein-Mosel-Straße in Emmelshausen gut gefüllt, aber nicht mit Autos, wie im normalen Alltag, sondern mit Fußgängern. Der verkaufsoffene Sonntag lockte Tausende Menschen in die Stadt.
Zum Sonntagnachmittag war die Rhein-Mosel-Straße in Emmelshausen gut gefüllt, aber nicht mit Autos, wie im normalen Alltag, sondern mit Fußgängern. Der verkaufsoffene Sonntag lockte Tausende Menschen in die Stadt. Foto: Denise Bergfeld

Besser hätte es für die Organisatoren vom Verkehrs- und Gewerbeverein nicht laufen können: Während die Woche von Dauerregen und wolkenverhangenem Himmel gezeichnet war, riss pünktlich zum Wochenende der Himmel auf und der goldene Oktober präsentierte sich in seiner schönsten Form mit Temperaturen um die 22 Grad. Entsprechend gut gefüllt war auch die Stadt Emmelshausen zum Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und Bauernmarkt am Museum.

Lesezeit: 1 Minute
Als um 13 Uhr die Geschäfte ihre Pforten öffneten, genossen die Besucher den Sonnenschein, bestaunten rund um das Agrarhistorische Museum diverse Handwerkskünste aus vergangenen Tagen und flanierten durch die Stadt, um sich von den Angeboten der verschiedenen lokalen Händler und Unternehmen inspirieren zu lassen. Auch zahlreiche Vereine und Gruppen waren ...