Plus
Rhein-Hunsrück

Gute Chancen für eine Ausbildung – 39 freie Stellen im Rhein-Hunsrück-Kreis

Eine Ausbildungsstelle in der Bauwirtschaft ist noch zu haben, 39 Plätze im Rhein-Hunsrück-Kreis sind derzeit noch nicht vergeben. Dabei bietet die Branche sichere Arbeitsplätze, denn der Bedarf an Spezialisten bleibt Prognosen zufolge hoch.
Eine Ausbildungsstelle in der Bauwirtschaft ist noch zu haben, 39 Plätze im Rhein-Hunsrück-Kreis sind derzeit noch nicht vergeben. Dabei bietet die Branche sichere Arbeitsplätze, denn der Bedarf an Spezialisten bleibt Prognosen zufolge hoch. Foto: picture alliance / Sina Schuldt/

Im Rhein-Hunsrück-Kreis haben Schulabgänger weiterhin gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz im Bauhauptgewerbe. Aktuell gibt es bei Baufirmen im Kreis noch 39 freie Plätze. Darauf weist die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG Bau) hin.

Lesezeit: 1 Minute
„Eine Ausbildung zum Maurer, Zimmerer oder Straßenbauer ist nicht nur gut bezahlt, sondern bietet auch solide Job-Perspektiven. Gebaut wird immer“, sagt Walter Schneider. Der Bezirksvorsitzende der IG Bau Koblenz–Bad Kreuznach geht mit Blick auf fehlenden Wohnraum in den Großstädten und den Mangel an Sozialwohnungen davon aus, dass Facharbeiter auch in ...