Plus
Emmelshausen

Der „Poppertempel“ hat jede Menge Anekdoten hervorgebracht: Wir erinnern uns – Sie sich auch?

Von Thomas Torkler, Ingo Lips
Hier ging's hinein ins Vergnügen. Die Diskothek Point war jahrelang Anziehungspunkt der Jugend der Region.  Fotos: Archiv Werner Dupuis
Hier ging's hinein ins Vergnügen. Die Diskothek Point war jahrelang Anziehungspunkt der Jugend der Region. Fotos: Archiv Werner Dupuis Foto: Werner Dupuis

Das Point ist seit einiger Zeit Geschichte, doch es hat auch Geschichte(n) geschrieben und jede Menge Anekdoten hervorgebracht – ganz wie es sich für eine Legende gehört. So ziemlich jeder hat ein Erlebnis der besonderen Art, das er mit der berüchtigten Disco im Vorderhunsrück verbindet. Fast jeder kann „einen Schwank aus seiner Jugend“ erzählen. Hier sind zwei Beispiele aus unserer Redaktion, die Sie, liebe Leser, nicht nur zum Schmunzeln bringen, sondern auch dazu anregen sollen, uns ihre Anekdoten zu schicken.

Lesezeit: 4 Minuten
Thomas Torkler hatte einen großen Auftritt und eine Begegnung mit Manfred Sexauer: Ins Point? Nein! Jemand, der in der Simmerner Disco „Joy“ musikalisch sozialisiert wurde, setzte keinen Fuß über die Türschwelle dieses Poppertempels. Noch dazu, wenn man selbst nicht nur Musikkonsument, sondern in einer Band aktiv war. Damals eiferte der Möchtegerngitarrenvirtuose ...