Plus
Schnorbach

Bester Jungkonditor kommt aus Schnorbach – Meistertorte auf Titelkurs

Von unserem Reporter Werner Dupuis
Mit seiner Interpretation des „Klangs der Heimat“ möchte sich Johannes Dhein nach dem Landessieg auch noch gegen die besten Jungkonditoren aus den anderen 15 Bundesländern durchsetzen. Der Bundesentscheid findet vom 8. bis 10. November in Koblenz statt.
Mit seiner Interpretation des „Klangs der Heimat“ möchte sich Johannes Dhein nach dem Landessieg auch noch gegen die besten Jungkonditoren aus den anderen 15 Bundesländern durchsetzen. Der Bundesentscheid findet vom 8. bis 10. November in Koblenz statt. Foto: Werner Dupuis

Mit süßen Sachen wie edler Schokolade oder feinem Gebäck ist Johannes Dhein aus Schnorbach schon aufgewachsen. Seit fünf Generationen sind die Dheins Bäcker und stellen im benachbarten Argenthal für die Menschen der umliegenden Ortschaften das tägliche Brot, knackige Brötchen und köstlichen Kuchen her.

Lesezeit: 2 Minuten
Da lag es auf der Hand, dass der 24-Jährige in die Stapfen seiner Vorfahren tritt. Er macht es allerdings etwas feiner und wurde nicht Bäcker, sondern Konditor. Am Ende seiner Lehre nahm er jetzt am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks teil und wurde rheinland-pfälzischer Landessieger. Damit qualifiziert er sich für den ...